Suche
Close this search box.

Tennisspielerin Pe‘er wieder unter den 100 Besten

SUZHOU (inn) – Israels erfolgreichste Tennisspielerin Schahar Pe‘er hat am Samstag ihr erstes WTA-Turnier seit vier Jahren gewonnen. Bei den Caoxijiu Suzhou Ladies Open in China bezwang sie im Finale die 19-jährige Chinesin Saisai Zheng.
Schahar Pe'er hat nach vier Jahren wieder ein Turnier gewonnen.

Die 26-jährige Israelin besiegte Zheng mit 6:2, 2:6 und 6:3. Damit sicherte sie sich das Preisgeld von 125.000 Dollar. „Es war ein sehr schwieriges Spiel“, postete sie auf ihrer Facebook-Seite. „Wir haben bei 40 Grad Celsius gespielt, aber jeder Moment war es wert und ich bin sehr glücklich.“ Nun erwartet sie die Qualifikation für die US Open in Flushing Meadows, New York, die am 26. August beginnen. Dem israelischen Armeesender erzählte sie: „Ich liebe es, auf dem Spielfeld zu sein, ich liebe es, zu gewinnen, aber verlieren macht mich fertig.“
Seit Beginn ihrer Karriere ist es Pe‘ers sechster Sieg bei Einzelturnieren, sodass sie ihre Position in der Weltrangliste der Tennisspielerinnen von Rang 113 auf Platz 83 verbesserte. Im Jahr 2010 befand sich Pe‘er noch auf Platz 13.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen