Suche
Close this search box.

U21-Europameisterschaft: Israel siegt zum Schluss

JERUSALEM (inn) – Israels Fußballnachwuchs hat die U21-Europameisterschaft im eigenen Land mit einem 1:0-Sieg gegen England beendet. Israels Trainer geriet an den „Rand der Verwirrung“.
Sieg zum Schluss: Israels Fußball-Nachwuchs gewann im Jerusalemer Teddy-Stadion 1:0 gegen die Mannschaft aus England.

Das Tor des Spiels schoss Ofir Krieff in der 80. Minute mit einem Distanzschuss aus 20 Metern. Trotz des Sieges im Teddy-Stadion von Jerusalem kommt Israel nach drei Spielen mit vier Punkten nur auf Platz drei der Gruppe A. Italien und Norwegen haben sich für das Halbfinale qualifiziert. Die Mannschaft aus England, die als Favorit in das Turnier startete, scheidet ohne Punktgewinn aus.
Israels Trainer Guy Luzon sagte dem Europäischen Fußballverband UEFA zufolge: „Ich bin ein sehr sensibler Mensch, ziemlich emotional und ich bin am Rande der Verwirrung. Es ist mir ganz wichtig, dass wir das Turnier mit einem Sieg beendet haben.“ Luzon zieht es nun nach Belgien, wo er Standard Lüttich in der kommenden Saison übernimmt.
In der Gruppe B tritt am heutigen Mittwochabend Spanien gegen die Niederlande an, die sich bereits für das Halbfinale qualifiziert haben. Ausgeschieden sind dagegen die Mannschaften aus Russland und Deutschland, die zeitgleich aufeinandertreffen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen