Suche
Close this search box.

Turn-EM: Gold für Israel

MOSKAU (inn) – Alexander Schatilov hat bei den Turn-Europameisterschaften der Männer am Samstag in Moskau eine Goldmedaille gewonnen. Damit ist er der erste Israeli, der je bei einer Turn-EM einen ersten Platz erreicht hat.
Schatilov in Aktion – der 26-Jährige belegte bei der Turn-EM am Boden den ersten Platz. (Archivbild)

Schatilov teilt sich den Titel mit dem Briten Max Whitlock. Beide erzielten am Boden 15,333 Punkte. Whitlock erkämpfte damit für sein Land die erste Goldmedaille bei einer Turn-EM am Boden. Bronze holte der Italiener Andrea Cingolani.
Der aus Usbekistan stammende Schatilov hat bereits bei den Turn-Weltmeisterschaften 2009 in London am Boden Bronze gewonnen und damit als erster Israeli einen Podiumsplatz bei solch einem Wettbewerb erzielt. Im selben Jahr holte er bei den Turn-Europameisterschaften in Mailand Bronze. Bei der EM 2011 in Berlin belegte er den zweiten Platz. Bei der Turn-WM in Tokio im selben Jahr gewann er Bronze und qualifizierte sich damit für die Olympischen Spiele 2012 in London. Bei der EM in Montpellier im vergangenen Jahr holte er erneut Bronze.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen