Suche
Close this search box.

Fußball: Israel verspielt Sieg gegen Portugal

RAMAT GAN (inn) – Die israelische Fußballnationalmannschaft hat bei der WM-Qualifikation eine Sensation gegen Portugal am Freitag knapp verpasst. In der Nachspielzeit erzielte Fabio Coentrao den Ausgleich zum 3:3 und verhinderte damit den Sieg der israelischen Gastgeber.
Im Ramat-Gan-Stadion (Archivbild) hätte die israelische Fußballnationalmannschaft beinahe die Portugiesen besiegt.

Bereits in der 2. Minute des Qualifikationsspiels für die Weltmeisterschaft 2014 hatte Bruno Alves die Portugiesen in Führung gebracht. Doch in der 22. Spielminute gelang Tomer Hemed der Ausgleich. Eden Ben Sadat brachte Israel in der 40. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit blieben die Gastgeber in Ramat Gan zunächst auf der Erfolgsspur und erhöhten in der 70. Minute durch Null Gershon auf 3:1. Doch nur zwei Minuten später schoss Helder Prostiga den Anschlusstreffer, bevor Coentrao in der Nachspielzeit die israelischen Siegträume jäh zerstörte.
Die Qualifikationsgruppe F führt Russland mit 12 Punkten aus vier Spielen souverän an. Israel belegt derzeit mit einem Spiel mehr und 8 Punkten Platz 2, gefolgt vom punktgleichen Gegner aus Portugal. Das nächste Spiel trägt die israelische Mannschaft am Dienstag in Nordirland aus.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen