Suche
Close this search box.

Auf der Welle zum Gold

BUZIOS (inn) – Es ist das dritte WM-Gold in Folge: Lee Korsitz ist erneut Windsurf-Weltmeisterin. Die 28-jährige Israelin machte so die Enttäuschung bei den Olympischen Spielen wieder wett.
Fokussiert auf das Ziel: Lee Kornitz ist zum dritten Mal Weltmeisterin.

Korsitz ist mit diesem Erfolg in Brasilien erst die zweite Frau neben der Französin Maud Herbert, die drei Mal in Folge den WM-Titel errang. Mit insgesamt fünf Siegen hat Herbert einen Titel mehr als Korsitz. Die Israelin gewann bereits 2003 im Alter von 19 Jahren die Weltmeisterschaft. Mit diesem Sieg wurde sie die erste weibliche Sportlerin aus Israel, die einen WM-Titel in einer Sportart einfuhr.
Bei den Olympischen Spielen 2012 in London verpasste Korsitz nur knapp eine Medaille, als sie am letzten Tag des Wettbewerbs vom zweiten auf den sechsten Platz abfiel.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen