Suche
Close this search box.

Sportschießen: EM-Titel für Israeli

ODENSE (inn) – Der israelische Sportschütze Sergey Richter ist Halleneuropameister mit dem Luftgewehr. Im dänischen Odense sicherte er sich am Freitag die Goldmedaille über die 10-Meter-Distanz.
Mit dem Luftgewehr war der israelische Sportler Sergey Richter bei der EM in Odense erfolgreich.

Bei den Olympischen Spielen in London hatte Richter das Finale der besten acht Schützen noch knapp verpasst. Bei der EM hingegen erreichte er die Endrunde als Sechster und erzielte dort 207,3 Punkte. Silber ging an den Weißrussen Vitali Bubnovich mit 205,9 Punkten, den dritten Platz belegte Juho Kurki aus Finnland.
Der 23-jährige Israeli sagte nach seinem Erfolg laut der Tageszeitung „Jerusalem Post“: „Ich hatte nicht erwartet, bei den Europameisterschaften zu gewinnen. Ich kam in guter Form zu der Veranstaltung, nach einigen Monaten harter Arbeit mit der russischen Nationalmannschaft und meinem neuen Trainer.“ Angesichts des Titelgewinns hätten sich die Mühen gelohnt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen