Suche
Close this search box.

Olmert erfolgreich auf der Langstrecke

TEL AVIV (inn) – Sportlicher Erfolg nach politischer Durststrecke: Der frühere israelische Premierminister Ehud Olmert hat am Dienstag am Nike-Nachtlauf in Tel Aviv teilgenommen – und die 10 Kilometer in 55 Minuten zurückgelegt. Mit am Start war auch die dreifache Olympiasiegerin von London Allyson Felix aus den USA.
Im nächtlichen Tel Aviv hat Ehud Olmert sein sportliches Können gezeigt.

Olmert wurde auf der gesamten Strecke von zwei sportlichen Personenschützern begleitet. Insgesamt beteiligten sich 20.000 Menschen an dem Lauf. Anschließend ließen sich viele von ihnen mit dem Kadima-Politiker fotografieren. Einige forderten den 67-Jährigen auf, in die Politik zurückzukehren. Der ehemalige Regierungschef, der 2008 wegen Korruptionsvorwürfen zurückgetreten war, bedankte sich, ohne etwas Konkretes zuzusagen. Dies berichtet die Tageszeitung „Yediot Aharonot“.
Die amerikanische Sprinterin Felix sagte laut der Zeitung „Israel Hajom“ vor dem Sportereignis: „Ich bin äußerst aufgeregt, weil ich für den Nike-Nachtlauf nach Israel komme. Ich hoffe, ich kann die Läufer von Tel Aviv dazu inspirieren, nicht nur ihr Bestes zu geben, sondern ihr Bestes zu überbieten, genau wie ich es in diesem Sommer in London getan habe.“ Die Athletin hatte bei den Olympischen Spielen Goldmedaillen über 200 Meter sowie in der 4×100-Meter-Staffel und in der 4×400-Meter-Staffel gewonnen.
Der sechste Tel Aviver Nike-Nachtlauf stand unter dem Motto: „Setze Dir ein Ziel und überbiete es“. Dabei konnten die Läufer ein persönliches Ziel formulieren und versuchen, dieses zu erreichen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen