Suche
Close this search box.

Israeltag 2020 wird digital stattfinden

Aufgrund der Corona-Pandemie kann der Israeltag des Vereins „I Like Israel“ nicht wie gewohnt stattfinden. Die Veranstalter arbeiten deswegen an einer virtuellen Alternative. Interessierte können sich mit eigenen Ideen und Videobotschaften beteiligen.
2019 war der Israeltag ein Besuchermagnet. Dieses Jahr muss er ausschließlich mit Zuschauern vorm Bildschirm auskommen.

FRANKFURT/MAIN (inn) – Der Israeltag wird in diesem Jahr virtuell stattfinden. Darauf hat sich der Verein „I Like Israel“ (ILI) verständigt. Wegen des Coronavirus sei es nicht möglich, einen physischen Israeltag zu organisieren. Eine digitale Alternative soll daher am ursprünglich vorgesehenen Termin, am 14. Mai, angeboten werden. In einer Pressemitteilung ruft der Verein Interessierte nun auf, eigene Programmideen in die Planungen einzubringen.

Für den virtuellen Israeltag ist unter anderem eine Party mit Livemusik geplant, bei der sich Gäste mit Hilfe des Videokonferenz-Dienstes „Zoom“ zuschalten können. Außerdem soll es verschiedene Beiträge von Partnerorganisationen und diverse Videogrüße geben. Auf Nachfrage von Israelnetz erklärte der Vorsitzende von ILI, Sacha Stawski, dass weitere Informationen über das genaue Programm in der letzten Aprilwoche bekanntgegeben werden.

Bis dahin können sich Interessierte mit Vorschlägen bei den Organisatoren melden und selbst kurze Videogrüße zu Israels 72. Geburtstag einsenden. Diese sollen in einem Zusammenschnitt am 14. Mai ebenfalls gezeigt werden.

Nähere Informationen zu den Videogrüßen finden Sie hier.

Von: mas

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen