Suche
Close this search box.

Zeitung: Paul McCartney plant Konzert in Israel

LONDON / TEL AVIV (inn) - Der Ex-Beatle Paul McCartney will offenbar im September zum ersten Mal ein Konzert in Israel geben. 43 Jahre nachdem der legendären britischen Popgruppe ein Auftritt verwehrt wurde, bemühe sich Israel um Versöhnung. Laut der "Frankfurter Neuen Presse" soll Mc Cartney anlässlich des 60-jährigen Bestehens Israels erstmals in dem Land singen.

Das Konzert soll in Tel Aviv vor erwarteten 250.000 Fans stattfinden. Als Auftrittsort wird das Fußballstadion Ramat Gan sowie der Hayarkon Park in Betracht gezogen. Das genaue Datum des Auftritts sei noch nicht beschlossen, werde aber in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Voraussichtlich handele es sich aber um den 18. oder 25. September. McCartney sei begeistert über den Vorschlag gewesen und stehe nun kurz vor dem Vertragsabschluss.

Aufgrund von Befürchtungen der damaligen israelischen Regierung, die langhaarigen, Drogen konsumierenden Mitglieder der Popgruppe könnten schlechten Einfluss auf die Jugend ausüben und deren Moral verderben, hatte man den Beatles 1965 jeglichen Auftritt verwehrt.

McCartney, der zu den einflussreichsten Musikern der vergangenen 100 Jahre gezählt wird, hat für seinen Besuch jedoch hohe Ansprüche. Der 66-Jährige verlangt für sich und sein 100-köpfiges Produktionsteam höchste Sicherheitsvorkehrungen, eine spezielle Tonanlage, eine überdimensionale Bühne sowie zwei fleischlose Küchen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen