Suche
Close this search box.

Eurovision Song Contest: Neunter Platz für Israel

BELGRAD (inn) - Israel hat beim Eurovision Song Contest in Belgrad den neunten Platz erreicht. Sieger des Wettbewerbs wurde Russland.

Der israelische Sänger Boaz Mauda konnte mit der Ballade „Fire in Your Eyes“ einen der ersten zehn Plätze erlangen. Beim Finale am Samstag traten 25 Länder gegeneinander an. Mauda, der von israelischen Medien oft als „jemenitische Nachtigall“ bezeichnet wird, hatte im Jahr 2007 die fünfte Staffel von „A Star is born“ gewonnen, dem israelischen Gegenstück zu „Deutschland sucht den Superstar“. Die Ballade „Fire in Your Eyes“ hatte Dana International geschrieben, die den Grand Prix vor 10 Jahren gewonnen hatte.

Den Wettbewerb am Samstag gewann der Russe Dima Bilan, der bereits im Jahr 2006 beim Eurovision Song Contest antrat. Den zweiten Platz erreichte die Ukraine. Griechenland konnte sich den dritten Platz sichern. Die „No Angels“ aus Deutschland erhielten nur 14 Punkte und landeten somit gemeinsam mit England und Polen auf Platz 23.

Den Beitrag Maudas können
Sie hier sehen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen