Suche
Close this search box.

Israel qualifiziert sich für Eurovision Song Contest

BELGRAD (inn) - Israel ist beim 53. Eurovision Song Contest im serbischen Belgrad mit dabei. Mit der Ballade "The Fire In Your Eyes" konnte sich Sänger Boaz Mauda in der ersten Halbfinalrunde am Dienstagabend für das große Finale qualifizieren.

Mauda, von den Medien als „jemenitische Nachtigall“ bezeichnet, hatte 2007 in Israel die fünfte Staffel der Casting-Show „A Star Is Born“ gewonnen – die israelische Version von „Deutschland sucht den Superstar“. Das Lied für den Song Contest hat die frühere Grand-Prix-Gewinnerin Dana International geschrieben.

Beim diesjährigen Wettbewerb hat es erstmals zwei Halbfinalrunden gegeben, bei denen jeweils 19 Nationen antraten. Beim Finale am Samstagabend werden 25 Ländern gegeneinander antreten.

Im vergangenen Jahr hatte sich Israel mit der Band „Teapacks“ nicht qualifizieren können.

Den Beitrag Maudas können sie hier sehen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen