Suche
Close this search box.

Flaschenpost aus Rhodos landet in Gaza

Ein Fischer im Gazastreifen hat in seinem Netz eine Flaschenpost gefunden, die ihre Reise von der griechischen Insel Rhodos begann. Die Botschaft enthielt eine besondere Bitte.
Eine Flaschenpost schwebt im Meer (Symbolbild)

GAZA (inn) – Eine besondere mediterrane Reise: Dem palästinensischen Fischer Dschihad Al-Soltan ist vergangene Woche am Strand von Gaza eine Flaschenpost ins Netz gegangen. Sie legte eine beachtliche Entfernung von fast 800 Kilometern über das Mittelmeer zurück.

Sozusagen „versandt“ hatte die Botschaft in der Flasche ein britisches Paar, das auf der griechischen Insel freie Tage genoß. „Wir sind derzeit im Urlaub auf Rhodos und würden liebend gerne wissen, wie weit diese Flasche es schaffte – auch wenn es nur der Nachbarstrand ist“, zitiert die Zeitung „Jerusalem Post“ aus dem Brief.

„Reise ohne Einschränkung“

Unterschrieben war er mit der Formel: „Mit freundlichen Grüßen. Zac und Beth“. Soltan antwortete per E-Mail auf die außergewöhnliche Post und fand heraus, dass die Schreiber die Studentin Bethany Wright und ihr Freund Zac Marriner waren.

Der Bewohner von Gaza sagte über seinen Fund: „Als Fischer empfand ich es so, dass dieser Brief ohne Einschränkungen über Grenzen und internationale Gewässer hinweg reisen konnte, während wir Fischer nicht mehr als sechs Meilen hinaus können.“ Dies erwähnte er in Bezug auf israelische Schifffahrt-Einschränkungen, die den Schmuggel von Waffen in das Gebiet verhindern sollen.

Von: mab

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen