Suche
Close this search box.

Promi-Koch wirbt gegen Hitzetod

JERUSALEM (inn) – Er ist einer der Promi-Köche Israels: Haim Cohen. Der Star ist nun Teil einer Kampagne gegen den Hitzetod von Kindern in Israel.
Haim Cohen hofft, mit seinem kreativen Auftritt Kinder retten zu können.
Cohen tritt in einem Video des Vereins „Beterem“ auf. Die Organisation setzt sich für die Sicherheit von Kindern in Israel ein. In dem kurzen Film beginnt Cohen, eine Pizza zu belegen, die er dann aber nicht in einem Ofen, sondern einem in der Sonne geparkten Auto backt. „Vergewissert euch, dass ihr keine Kinder auf dem Rücksitz vergessen habt“, sagt er, als er die verbrannte Pizza nach einer halben Stunde aus dem Wagen holt. Seit 2008 sind in Israel zwölf Kinder gestorben, weil sie in einem geparkten Auto zurückgelassen oder vergessen worden waren. Die Behörden versuchen unter anderem, ein im Auto installiertes Warnsystem zu etablieren. (mb)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen