Suche
Close this search box.

Neue Förderung für Eilats Tourismus

EILAT (inn) – Europäische Touristen sollen wieder verstärkt nach Eilat reisen. Das Tourismusministerium hat daher einen neuen Anreiz für die kommende Wintersaison geschaffen.
Die israelische Regierung will der Urlaubsbranche in Eilat wieder auf die Sprünge helfen.
Eilats Wirtschaft ist zu 80 Prozent vom Tourismus abhängig. Doch durch den Gazakonflikt im vergangenen Sommer und die Wirtschaftskrise in Russland ist die Zahl der Urlauber zurückgegangen. Das Tourismusministerium spricht von einer „Krise“. Besuchten von September 2013 bis Februar 2014 noch 40.000 Touristen die Metropole am Roten Meer, waren es in der vergangenen Wintersaison 12.000. Angesichts dieser Entwicklung hat das Tourismusministerium jetzt ein neues Angebot beschlossen. Jeder Passagier erhält 45 Euro Prämie, wenn er nach Eilat fliegt. Tourismusminister Usi Landau ist zuversichtlich, dadurch den Tourismus in der Küstenstadt wieder verstärken zu können. Das Angebot richtet sich an alle Tourismusorganisationen und Fluggesellschaften, die Charterflüge von Europa nach Eilat buchen. Es ist auf 80.000 Personen begrenzt. (lul)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen